Manuela Ruhmer, die Wegemacherin

Arbeitsweise

Du bist die Quelle für die Veränderung, die du dir wünscht

Angepasst auf deine Bedürfnisse & Fragen wähle ich Werkzeuge aus unterschiedlichsten Zugängen, die ich in zahlreichen Ausbildungen erworben habe und paare sie mit meinen intuitiven und medialen Fähigkeiten.

Dabei bevorzuge ich die wertschätzenden Ansätze, die dir Möglichkeiten eröffnen & im besten Fall die Werkzeuge selbst in die Hand legen.

Ein sicherer Rahmen, ein ausgeprägtes Empathievermögen und eine Portion Humor bilden stets die Grundlage für mein Wirken.

Schwerpunkte

Folgende Schwerpunkte beschreiben meine Arbeit und was ich darunter verstehen möchte…

Intuition

… der Bezug zu meiner inneren Stimme, meiner inneren Mitte, meinem Bewusstsein in wertfreier Klarheit… und damit mehr als das reine Bauchgefühl und nicht mit Instinkt zu verwechseln

Medialität

… der Bezug zu meiner Wahrnehmung (Mentale Medialität), klar sehen, die universelle Sprache verstehen, das Aufnehmen von Gedankenschwingung… und daher nicht zu verwechseln mit Wahrsagerei

Synchronizität

… die Wahrnehmung von inneren und äußeren Ereignissen, die aufeinander bezogen wahrgenommen und gedeutet werden können, sich wechselseitig beeinflussend… und daher nicht dem Trennungsgedanken verfallend

 

Wie ich Energetik grundsätzlich sehe

Ich verstehe die Energiearbeit als Handwerk, das das übergeordnete Ziel verfolgt, mit unterschiedlichsten Werkzeugen, Energiesysteme von Menschen, Tieren oder Räumen wieder ins Fließen zu bringen. In meinem Weltbild existiert ein Lebewesen oder ein System nicht nur körperlich – also materiell – sondern auch im nicht materiellen – dem Feinstofflichen… d.h. ich arbeite auf der feinstofflichen Ebene, mit sämtlichen Energien und Informationen, die uns umgeben oder durchdringen. Dazu möchte ich das Beste aus allen Zugängen nutzen und vor allem auch die Menschen befähigen, selbst wahrzunehmen und selbst die Werkzeuge zu nutzen – also selbst Wegemacher zu werden…

Ich bin keine Ärztin. Meine Angebote sind keine Heilbehandlungen im ärztlichen/medizinischen Sinne. Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen. Ich rate nicht von Arztbesuchen oder der Einnahme von Medikamenten oder von verordneten Therapien ab.

„In jedem Menschen steckt ein zweiter Mensch, der seine Flügel noch nicht ausgebreitet hat.“ E. Bloch